search.ch

«Ceux qui travaillent»,

Drama

Beschreibung

Poster "Ceux qui travaillent"

Als Mann der Tat, der die Karrieresprossen aus eigener Kraft erklommen hat, widmet Frank sein ganzes Leben der Arbeit. Egal, an welchem Ort oder in welchem Kontext, zu welcher Tages- oder Nachtzeit: Er hängt an seinem Telefon und verwaltet Frachtschiffe für Grossunternehmen. Mit einer äusserst schwierigen Situation konfrontiert, trifft Frank eine knallharte Entscheidung und wird entlassen. Tief verletzt, verraten durch ein System, dem er alles geopfert hat, muss er sich zunehmend hinterfragen, um jene einzige Beziehung zu retten, die in seinen Augen zählt: jene zu seiner jüngsten Tochter Mathilde, die er bis dahin aufrechterhalten konnte.

Info

Land
Switzerland / Belgium
Jahr
2018
Filmlänge
105 min
Regie
Antoine Russbach
Drehbuch
Emmanuel Marre, Antoine Russbach
Besetzung
Olivier Gourmet, Adèle Bochatay
Startdatum
04.10.2018 (Deutschschweiz)
17.10.2018 (Romandie)
Links
IMDb 6.9 (844 Bewertungen)
movies.ch