search.ch

«Invictus»,

Drama, Biografie, Historischer Film, Sport

Beschreibung

Poster "Invictus"
1 Trailer

Regisseur Clint Eastwood erzählt in "Invictus – Unbezwungen" die inspirierende Geschichte von Nelson Mandela (Morgan Freeman), der sich zusammen mit Francois Pienaar (Matt Damon), dem Mannschaftskapitän des südafrikanischen Rugby-Teams, für die Solidarität in ihrem Land einsetzte.

Der gerade gewählte Präsident Mandela weiss genau, dass sein Land auch nach dem Ende der Apartheid von Rassenvorurteilen und wirtschaftlichen Benachteiligungen zerrissen ist. Er glaubt allerdings fest daran, sein Volk durch einen Sport vereinen zu können, der alle Schranken überwindet: Mit grossem Enthusiasmus unterstützt er das südafrikanische Rugby-Team, obwohl es als Aussenseiter bei der Weltmeisterschaft 1995 kaum eine Chance hat.

Info

Land
USA
Jahr
2009
Filmlänge
134 min
Regie
Clint Eastwood
Drehbuch
Anthony Peckham
Besetzung
Morgan Freeman, Matt Damon, Tony Kgoroge, Patrick Mofokeng, Matt Stern
Startdatum
18.02.2010 (Deutschschweiz)
13.01.2010 (Romandie)
26.02.2010 (Italienische Schweiz)
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 7.3 (166525 Bewertungen)
movies.ch