search.ch

«Pinocchio»,

Fantasy

Beschreibung

Poster "Pinocchio"

Holzschnitzer Geppetto bekommt das perfekte Stück Holz für sein neustes Projekt: eine Marionette. Doch dann passiert etwas Magisches: Die naseweise Holzpuppe beginnt plötzlich zu reden, sie fängt an zu gehen, rennen und essen - wie ein ganz normaler Junge auch. Geppetto nennt ihn Pinocchio und erzieht ihn wie seinen eigenen Sohn. Er wird hereingelegt, gekidnappt und von Banditen durch eine Welt voller phantasiereicher Kreaturen und Orte verfolgt. Die Fee mit den dunkelblauen Haaren, seine treue Freundin, versucht Pinocchio indes davon zu überzeugen, dass sein grösster Traum nur wahr werden kann, wenn er sich bessert: Denn Pinoccio möchte irgendwann ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein.

Info

Land
Italy
Jahr
2019
Filmlänge
125 min
Regie
Matteo Garrone
Drehbuch
Carlo Collodi, Matteo Garrone
Besetzung
Roberto Benigni, Marcello Fonte, Gigi Proietti, Davide Marotta, Rocco Papaleo, Federico Ielapi, Massimiliano Gallo
Startdatum
09.07.2020 (Deutschschweiz)
01.07.2020 (Romandie)
19.12.2019 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.2 (12678 Bewertungen)
movies.ch