search.ch

Filter

«Arthur the King», heute in Ebikon und Umgebung[x]

Adventure

Beschreibung

Poster "Arthur the King"
1 Trailer

Während eines 700 km langen Rennens durch den Dschungel ist das Letzte, was man gebrauchen kann, ein ungewollter Begleiter. Doch genau das passiert Mikael Lindnord (Mark Wahlberg), dem Kapitän eines Abenteuer-Rennteams: Nachdem er eines Nachmittags einem schmuddeligen Mischlingshund ein Fleischbällchen zugeworfen hat, folgt er ihm auf Schritt und Tritt. So sehr sich das Team auch bemüht ihn abzuschütteln, sie schaffen es nicht. Und bald wird Mikael klar, dass er das auch gar nicht will. Während das Team beim Rennen an die Grenzen der Belastbarkeit geht, definiert Arthur neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.

Der Abenteuerfilm basiert auf dem Weltbestseller «Arthur: Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden» von Mikael Lindnord, der eine wahre Begebenheit schildert.

Wann und wo

Info

Land
USA
Jahr
2024
Filmlänge
106 min
Regie
Simon Cellan Jones
Drehbuch
Michael Brandt, Mikael Lindnord
Besetzung
Mark Wahlberg, Nathalie Emmanuel, Simu Liu, Michael Landes, Paul Guilfoyle, Rob Collins
Startdatum
21.03.2024 (Deutschschweiz)
20.03.2024 (Romandie)
Links
IMDb 7.2 (3286 Bewertungen)
movies.ch