search.ch

Filter

«Thabo - Das Nashornabenteuer», heute im Maxx, in Emmenbrücke

Familie

Beschreibung

Poster "Thabo - Das Nashornabenteuer"
1 Trailer

Der elfjährige Waisenjunge Thabo lebt bei seinem Onkel in einem Naturreservat in Eswatini im südlichen Afrika. Sein Onkel ist Ranger, aber Thabo möchte lieber Detektiv werden. Doch es ist einfach nichts los, findet Thabo. Das ist für einen Nachwuchs-Detektiv natürlich blöd, denn so gibt es gar keine Fälle zu lösen. Dabei tobt das Leben um seinen Heimatort: Im Naturreservat streifen Löwen, Giraffen, Elefanten, Antilopen und auch ganze Nashornherden umher. Das lockt Safari-Touristen aus aller Welt, aber auch Wilderer an. So kommt Thabo zu seinem ersten richtigen Fall und gleichzeitig muss er ein Nashorn-Waisenkind versorgen: Als er gemeinsam mit seinen Freunden Sifiso, Lemonade, Pilot und der gerade aus Deutschland angereisten Emma Zeuge eines Verbrechens durch Nashornwilderer wird, beschliesst die Truppe, die Täter zu suchen. Gemeinsam kommen sie skrupellosen Nashornjägern auf die Spur, doch bringen sie sich dabei selbst in ziemliche Gefahr… Mit «Thabo - Das Nashornabenteuer» verfilmt Mara Eibl-Eibesfeldt der erste Band der Kinderbuchreihe «Thabo: Detektiv und Gentleman» von Kirsten Boie.

Wann und wo

Info

Land
Germany
Jahr
2023
Filmlänge
97 min
Regie
Mara Eibl-Eibesfeldt
Drehbuch
Martin Gypkens, Ursula Gruber
Besetzung
Andrea Sawatzki, Ava Skuratowski, Litlhonolofatso Litlhakanyane, Claudio Caiolo
Startdatum
09.11.2023 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 7.6 (55 Bewertungen)
movies.ch

Maxx

Seetalplatz 1, 6020 Emmenbrücke
0900 556 789 CHF 1.99/Anruf + CHF 1.99/Min., ab Festnetz

Restaurants: SAM's Pizzaland / Asian Take-Away / Mc Donalds
Nightlife: Sunshine Music Bar
Parking: Im Gebäude vorhanden (gebührenpflichtig)
Haltestellen: Seetalplatz (Nr. 2), Emmenbaum (Nr. 51/52), Station Emmenbrücke Seetalplatz (S-Bahn)