search.ch

«The Siren»,

Animation

Beschreibung

Poster "The Siren"
1 Trailer

1980, Abadan. Die Hauptstadt der iranischen Ölindustrie widersteht einer irakischen Belagerung. Der vierzehnjährige Omid hat der Belagerung getrotzt und ist mit seinem Grossvater in der Stadt geblieben, um auf die Rückkehr seines älteren Bruders von der Front zu warten. Zusammen mit Omid ist eine Reihe ungewöhnlicher Persönlichkeiten in der Stadt geblieben, die alle ihre eigenen Gründe haben und jeder auf seine Weise Widerstand leisten. Doch die Schlinge zieht sich zu, als Omid versucht, seine Lieben zu retten, indem er sie auf ein verlassenes Boot bringt, das er im Hafen von Abadan findet und das zu seiner Arche wird.

Info

Land
France / Germany / Luxembourg / Belgium
Jahr
2023
Filmlänge
100 min
Regie
Sepideh Farsi
Drehbuch
Javad Djavahery
Startdatum
01.02.2024 (Deutschschweiz)
31.01.2024 (Romandie)
01.02.2024 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.8 (154 Bewertungen)
movies.ch